Ellen Mezger (von links), Dieter Mezger und Schwiegersohn Zlatko Cavlina freuen sich auf Freunde und Singfreudige. Sie sind Gastgeber des neunten offenen Salzstetter Adventssingen am Sonntag, 11. Dezember, ab 15.30 Uhr. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung: Familie Mezger organisiert wieder Adventssingen im Bürgle-Park

Waldachtal-Salzstetten. Loderndes Lagerfeuer und der winterliche Duft der Bäume erwartet die Besucher des Salzstetter Adventssingens am kommenden Sonntag im Bürgle-Park. Jeder ist willkommen, die besondere Atmosphäre hoch über dem Ort zu genießen.

Elsbeth Friderike Johanna und Dieter Mezger laden bereits zum neunten Mal zum offenen Salzstetter Adventssingen ein. Beginn ist um 15.30 Uhr im Bürgle-Park unterhalb des Wasserhochbehälters beim Salzstetter Sportgelände.

"Jeder darf nach Lust des Herzens singen und zuhören sowie Glühwein, alkoholfreien Punsch oder Wein trinken. Es gibt auch Saitenwürstle im Wecken", so die Gastgeber. Die Verköstigung erfolgt in der Pyramide/ Orangerie. Allerdings sollen alle Teilnehmer auch etwas zum Gelingen beitragen. Elsbeth Friderike Johanna und Dieter Mezger: "Mitzubringen sind Weihnachtsgebäck, Gugelhupf oder Hefezopf für alle und einen eigenen Trinkbecher."

Die Hobby-Sänger werden musikalisch begleitet von Gebhard Steimle (Akkordeon) und Siegfried Dettling (Bariton). Liedtexte werden bereitgestellt. Andere Liedwünsche werden von den Musikern erfüllt.

Gespannt sein darf man auf Gesangssolistin Karin Killinger von der Baumschule Hans-Peter Killinger und der Gartenmanufaktur Haiterbach, sowie auf den Gesangsbeitrag der Salzstetter Sängerin Tina Weber begleitet von Wolfram Fischer an der Akustik-Gitarre.

Dieter Mezger sagt allerdings auch: "Wenn jemand etwas Besonderes vortragen möchte – nur zu." Lukas Schwarz ist es vorbehalten, das Feuer zu entzünden.

Ellen und Dieter Mezger, die von ihrer Familie unterstützt werden, betonen: "Gute Laune und Frohsinn ersetzt ein Eintrittsgeld und ist der schönste Dank. Wir freuen uns auf Euch." Weil das Adventssingen im Freien stattfindet, werden warme Kleidung und gefütterte Schuhe oder Stiefel empfohlen. Parkmöglichkeiten sollten genutzt werden beim Hochbehälter vor dem Sportgelände oder auf der Zufahrtsstraße zum Hochbehälter. Die Fußgänger aus Salzstetten können einen der vier Eingänge aus dem Ort wählen.