Die Wanderer erlebten auf ihrer 17 Kilometer langen Tour nach Bad Rippoldsau beeindruckende Natur. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Wanderer mit Förster unterwegs

Waldachtal-Lützenhardt. Eine große Wandergruppe hatte Interesse an der Wanderung des Schwarzwaldvereins mit dem Jäger. Der Jagdpächter Walter Ziegler begrüßte 26 Wanderer am ZOB in Lützenhardt. Das Ziel war das Jagdrevier von Ziegler in Bad Rippoldsau.

Auf der 17 Kilometer langen Wandertour gab es für die Wanderer interessante Informationen aus der Sicht des Jägers und über dessen Aufgaben.

Zur Mittagszeit wurde den Wanderern ein frisch zubereitetes Gulasch nach Jägerart aus dem Hexenkessel angeboten. Es schmeckte allen bestens. Besonders lobten die Wanderer die Würzung des Gulasch. Die Hungrigen leerten den Kessel vollständig.

Rundtour führt zurück ins Tal

Frisch gestärkt ging die Wandertour anschließend in Richtung Burgbachwasserfall weiter. Ein Naturerlebnis für die Teilnehmer. Die Rundtour führte dann zurück ins Tal, am früheren "Letzten G’stehr" vorbei und weiter nach Schapach zur Alten Tränke. Hier fand in geselliger Runde der Wandertag seinen Abschluss. Organisiert wurde die Tour vom Wanderwart Thomas Butz.