Zunftmeister Markus Fischer ernannte die Hofdame Heidi Vater zum Ehrenmitglied der Narrenzunft Salzstetten. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Sie gehört seit 1980 der Narrenzunft Salzstetten an

Waldachtal-Salzstetten (ew). In der Hauptversammlung der Narrenzunft (NZ) Salzstetten am vergangenen Samstag ernannte Zunftmeister Markus Fischer "Hofdame" Heidi Vater zum Ehrenmitglied.

Heidi Vater gehört seit 1980 der NZ an und war auch dabei, als der berühmte "Hofstaat" 1986 im Gasthaus Adler in Salzstetten aus der Taufe gehoben wurde. Seither betätigte sie sich bis 2014 bei allen anstehenden Veranstaltungen aktiv im Verein. In der Fastnetssaison 2014 stellte der Hofstaat offiziell seine aktive Mitwirkung bei der Fasnet Salzstetten ein.

Trotzdem sind die Damen des Hofstaats noch heute tätig, wenn es darum geht, Bewirtungen bei Veranstaltungen zu übernehmen.