Im Bildungshaus in Salzstetten wird der 2014 gegründete Förderverein Bildungshaus seine erste Jahreshauptversammlung abhalten. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahreshauptversammlung im Bildungshaus

Waldachtal-Salzstetten. Zu seiner Jahreshauptversammlung am Freitag, 3. Juli, lädt der Förderverein Bildungshaus Salzstetten alle Mitglieder, Freunde, Förderer und die Verantwortlichen für die Einrichtung Bildungshaus Salzstetten ins Bildungshaus ein.

Am 9. Mai 2014 wurde der Förderverein Bildungshaus Salzstetten aus der Taufe gehoben, heute gehört der Förderverein zu den mitgliederstärksten Vereinen in Salzstetten und Waldachtal. Die Gründung des Fördervereins und die Unterstützung der Vereinsziele wurde zu einer beispielhaften Erfolgsgeschichte und Bürgerinitiative. Mitglieder aller Altersschichten unterstützen die Ziele des Vereins und die Verantwortlichen.

 Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung durch die ideelle und finanzielle Förderung für das Bildungshaus Salzstetten, Grundschule und Kindergarten mit Kleinkindgruppe und Ganztagesbetreuung. Der Förderverein hat die Aufgabe, die Arbeit des Pädagogen-Teams des Bildungshauses zu unterstützen sowie die Interessen der Einrichtung in der Öffentlichkeit zu fördern. Der Erhalt und die Weiterentwicklung des Bildungsstandortes Salzstetten sind wichtige Vereinsziele.

 Im ersten Vereinsjahr war der Förderverein vielfältig tätig und möchte nun die Vereinsmitglieder in der ersten Mitgliederversammlung nach der Gründungsversammlung über die bisherigen Aktivitäten, über laufende Entwicklungen, aber auch über geplante Aktionen und Vorhaben informieren.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte des Vorsitzenden, Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer sowie Planungen und Vorhaben und die Aussprache und Behandlung der eingegangenen Anträge.

Diese können bis Montag, 29. Juni, bei der Vorsitzenden Kathrin Zink-Jakobeit, Oberdorfstraße 15, Waldachtal-Salzstetten, eingereicht werden.