Da staunt der Postbote im Werbe-Spot: Er liefert einen Elefanten aus. Foto: fischer

Tumlinger Unternehmen wirbt jetzt im Fernsehen für Produkte: Elefant nimmt auf Schaukel Platz.

Waldachtal - Das ist ja ein dickes Ding! fischer macht jetzt Werbung im Fernsehen.

fischer-Sprecher Klaus Fockenberg: "Wir wollen den Sommer über Handwerker und unsere sonstigen Kunden erreichen und deutlich machen, dass wir als Unternehmen zuverlässige Befestigungslösungen haben. Und dass wir immer neue Lösungen erfinden."

Dazu wird ein Elefant von einem "Postboten" ins fischer-Forschungslabor gebracht. Der sieht staunend, wie die fischer Dübel von einem Arbeiter am Seil angebracht werden. Zum Schluss wird der Elefant auf eine Schaukel gesetzt. Klar, dass die Seile an der Decke durch das weltberühmte fischer-Befestigungssystem gehalten werden. Nebenbei wird gezeigt, wie der fischer-Dübel in schwindelnder Höhe an einer Brücke eingesetzt wird, unter Wasser oder im Tunnel. Auf der Internet-Seite von fischer gibt’s mit einem Klick gleich das passende Produkt angezeigt.

Positive Resonanz von Hand- und Heimwerkern

Christian Heine, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von fischer: "Unser neuer Werbefilm wurde im Vorfeld Handwerkern und Heimwerkern gezeigt, um zu prüfen, wie die Filmidee auf unsere potenziellen Kunden wirkt. Die Resonanz war durchweg positiv."

Verantwortlich für den lustigen Werbespot ist die Berliner Agentur "Scholz & Friends". Die Werber ließen unter anderem die "Simpsons" die FAZ lesen oder Günter Netzer für einen Mobilfunkanbieter auftreten. Motto: "Lieber überall Netz als überall Netzer". Auch für das "Umparken im Kopf" sind die Berliner verantwortlich.

Und jetzt das dicke Ding für fischer.

Creativ-Director Lina Jachmann lobt den Waldachtaler Hersteller als "einen der Hidden Champions" der deutschen Wirtschaft.