Die Ämterverteilung nach den Wahlen beim TTC Lützenhardt (von links): Der neue Vorsitzende Michael Maute, Kassiererin Verena Riedt, die Stellvertreter des Vorsitzenden, Julia Neff und Jürgen Stickel, Schriftführerin Catrin Vetter und die neue Jugendleiterin Jessica Stickel-Graf Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Neuer Vorstand des Tischtennisclubs ist Michael Maute

Waldachtal-Lützenhardt. Der Tischtennisclub (TTC) Lützenhardt hielt im Ristorante Pizzeria Da Giovannino seine Mitgliederversammlung ab. Unter den geladenen Gästen befand sich auch Bürgermeisterin Annick Grassi

Der Vorsitzende Heinz-Josef Paffrath äußerte sich sowohl zur sportlichen als auch zur finanzielle Situation des Vereins. Die Saison 2016 verlief aus sportlicher und finanzieller Sicht sehr gut für den Verein. Die Damenmannschaft belegte den vierten Platz in der Verbandsliga und verhinderte damit einen drohenden Abstieg.

Die zweite Mannschaft der Damen spielte sich höchst erfolgreich im ersten Jahr ihrer Bezirksligazugehörigkeit in die Landesliga hoch. Paffrath führte aus, dass sich die erste Herrenmannschaft auch in diesem Jahr mit ihrem sechsten Platz in der Liga halten konnte. Auch die zweite Mannschaft der Herren (C-Klasse) schlug sich wacker mit einem dritten Platz.

46 aktive Mitglieder

Derzeit zählt der Verein 53 Mitglieder – davon 46 Aktive. Der Aufwärtstrend beim TTC hält also an, denn auch in der Jugend gewann der Verein neue Mitglieder.

Für Paffrath endete in diesem Jahr seine Tätigkeit als Vorsitzender des Vereins. Neun Jahre hatte er den TTC durch Höhen und Tiefen geführt und übergab später bei den Wahlen sein Amt an Michael Maute. Kassiererin Verena Riedt freute sich über die positive Entwicklung des Vereins. Grassi würdigte die Leistung des Vereins und lobte dabei auch dessen Jugendarbeit.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Michael Maute gewählt. Als die stellvertretenden Vorsitzenden fungieren Julia Neff und Jürgen Stickel in Doppelfunktion. Verena Riedt führt weiter die Finanzen des Vereins und Catrin Vetter bleibt Schriftführerin. Jugendleiterin ist Jessica Stickel-Graf. Als Kassenprüferin übernimmt Isabell Vees für Julia Neff.