Foto: Schwarzwälder-Bote

Ein Erfrischung bekamen unlängst die Kinder aus dem Waldachtaler Kinderhaus "Im

Ein Erfrischung bekamen unlängst die Kinder aus dem Waldachtaler Kinderhaus "Im Himmelreich" und dem Kindergarten Salzstetten. Bürgermeisterin Annick Grassi und Jana Würth, bei der Gemeindeverwaltung zuständig für die Kindergärten, besuchten beide Einrichtungen und hatten für alle Kinder und Betreuerinnen Eis mitgebracht. Dies war bei den sommerlich hohen Temperaturen der vergangenen Tage eine willkommene Abkühlung und stieß bei den Kindern auf große Begeisterung. Neben dem Kindergarten wurden im Kinderhaus auch die Krippe sowie die Hortbetreuung mit einer Erfrischung bedacht. Foto: Gemeinde

Hätte sich Bürgermeisterin Petra Schupp in Neubulach im Kreis Calw doch nur von ihrer Waldachtaler Kollegin Annick Grassi diesen heißen Sommertipp geholt: Grassi und ihre Kollegen auf dem Rathaus, die Betreuerinnen im Kindergarten und die Kinder hätten bei weit über 30 Grad sicherlich auch gerne Hitzefrei gehabt – so wie es sich die Beamten im Neubulacher Rathaus gegönnt hatten. Verständlich, dass das bei den meisten Bürgern nicht gut ankam. Viel klüger ist Grassi mit der Hitzewelle umgegangen. Statt sich und den Rathausmitarbeitern einfach freizugeben, hat sie den Mitarbeitern und Kindern in Kinderhaus und Kindergarten eine Freude gemacht. Mit erfrischendem Eis lassen sich die heißen Stunden nicht nur leichter überstehen. Die Initiative drückt auch ihre Wertschätzung gegenüber den Angestellten, die trotz der Hitze ihre Arbeit machen, aus.