Die Vorsitzenden Hartmut Kreidler und Mario Strassner (von links) ehrten mit Dolly Strassner und Simone Krüger langjährige Mitglieder. Rechts Ehrenzunftmeister Uwe Störzer. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft trifft sich zu Hauptversammlung

Von Eberhard Wagner und Jasmin Lakner

Waldachtal-Lützenhardt. Kurz, aber mit hohem Spaßfaktor ging es am Samstag auf der Generalversammlung der Narren aus Lützenhardt im Restaurant Waldeck zu. Ehrenvorsitzender Uwe Störzer führte die aktiven und passiven Mitglieder routiniert durch die jährliche Generalversammlung. Das Jahr 2014 begann mit einem Ausflug "ins Blaue" auf den Ruhestein zum Schlittenrennen mit anschließender Einkehr ins Turm Bräu in Freudenstadt.

Zu den Höhepunkten des vergangenen Vereinsjahres gehörten unter anderem Veranstaltungen, wie etwa der Hexenball und die "Hofemer Fasnet". Aber auch die Geselligkeit bei den zahlreichen vereinsinternen Ausflügen kam nicht zu kurz: Drei Tage Südtirol, die traditionelle Radtour durch das heimische Waldachtal, Kinder- und Jugendweihnachtsfeier, Wilhelma-Ausflug mit dem Narrensamen sowie die erfolgreiche Teilnahme am Elfmeter Turnier des FC Kickers. Festes Programm war im vergangenen, sowie im aktuellen Jahr der Tanz in den Mai mit den "Hofemern".

Für das vielfältige Engagement zum Gemeindeleben und der Jugendarbeit erhielten die Narren ein besonderes Lob der Bürgermeisterin Annick Grassi. Das Prinzip der Vorstands-Doppelspitze (Kassier und Zunftmeister), das seit letztem Jahr eingeführt wurde, hat sich im vergangenen Jahr gut bewährt und wird somit weiter geführt. Zunftmeister Mario Strassner und Kassier Hartmut Kreidler wurden ebenso einstimmig wiedergewählt wie die Jugendleiterin Elena Axt und die als Oberhexe fungierende Janina Störzer. Einen Amtswechsel gab es bei der Gruppenleiterin (GL) der "Tanzmäuse" und der Position des Schriftführers (SF). GL Marina Blum übergibt künftig ihr Amt an Alina Rupp und SF Fabian Axt tritt sein Amt an Gina Störzer ab.

Die Geehrten des Tages waren Dolly Strassner mit der Bronzenen Ehrennadel und Simone Krüger mit der Silbernen Ehrennadel für langjährige und treue Vereinsmitgliedschaft. Uwe Störzer beendete die Versammlung mit einem besonderen Dank an Altbürgermeister Heinz Hornberger für die Unterstützung des Vereins in den vergangenen Jahren. Humorvoll bot Störzer dem Altbürgermeister für seinen Ruhestand die aktive Mitgliedschaft im Narrenverein an.