Spaß pur bei den ausgeschriebenen Meisterschaftsspielen bot das Programm des ASV Breitenbach beim Seenachtsfest. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Das Seenachtsfest des Angelsportvereins begeistert mit unterhaltsamen Spielen

Waldachtal-Lützenhardt. Der Angelsportverein (ASV) Breitenbach hat sein Seenachtsfest gefeiert.

Das Seenachtfest des ASV gehört in Waldachtal inzwischen zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Jedes Jahr aufs Neue erfreut es sich zahlreicher Besucher, auch wenn sich einmal das Wetter nicht ganz so harmonisch zeigt. Doch auch das hielt die Gäste nicht ab, zum Waldsee in Lützenhardt zu pilgern, um das Seenachtsfest zu feiern.

Der ASV bot neben den vielen kulinarischen Genüssen und einer reichen Getränkeauswahl wie gewohnt Spiele mit hohem Spaßfaktor an. Der erste Vorsitzende David Kaupp freute sich sichtlich über den Besucherstrom. So hatte er sich auch für den Samstagabend unterhaltsame Spiele ausgedacht, die so manchem Teilnehmer viel Geschick abforderten. Mit dabei war der Angelzielwurf, ein Schwammlauf, Dart, Nageln mit der Hammerspitze oder eine Obstschätzfrage. Besonders das Wettessen stellte so manchen Besucher vor Probleme.

Am Ende waren es zehn Mannschaften, die um die Verzehrgutscheine des ASV kämpften. In diesem Jahr mussten sich die Dauersieger der vergangenen Jahre, der Tennisclub (TC) Lützenhardt, den Mitgliedern des FC Kickers Lützenhardt geschlagen geben. Die Hofemer landeten auf dem dritten Platz. Der TC und die Hofemer spendeten den Erlös ihres Verzehrgutscheines anschließend der ASV-Jugend.

Romantische Beleuchtung hüllte bei Einbruch der Dunkelheit den Festplatz am Waldsee ein und verwandelte diesen in eine Partymeile. Die Resonanz der Besucher bezeichnete Kaupp als "gigantisch". Bei fetziger Musik, die DJ Eckhard Harr auflegte, blieben fast keine Wünsche offen.