Für die Motorsportfans aus Waldachtal gab es beim Eifel Rallye Festival viel zu sehen. Foto: MRSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorsportler aus Waldachtal genießen Eifel Rallye Festival

Waldachtal. Gemeinsam in die Vulkaneifel fuhren die Mitglieder des MRSV Waldachtal, um sich das Eifel Rallye Festival anzuschauen.

Nach dem Einchecken auf dem Campingplatz besuchten sie am Abend das Open-Air-Rallye-Kino mit Kultfilmer Helmut Deimel statt. Am Pilswagen genossen sie die Show und nutzten die Möglichkeit, mit vielen Stars, beispielsweise Matthias Kahle, dem Deutschen Rallye Rekord Meister mit sieben deutschen Meister- titeln, ins Gespräch zu kommen.

Nach einem "Langschläfer-Frühstück" am nächsten Tag ging es zur Bosch Super Stage. Dort fuhren die Rallye Boliden  auf Schotter, mit einer Wasserdurchfahrt, Driftkurve und Sprungkuppe war hier einiges geboten.

Anschließend ging es direkt zum Zuschauerrundkurs in Sarmersbach bei Nacht. Zum Abschluss des anstrengenden Rallye-Tages gönnten sie sich auf gemütliche Art noch ein paar Biere. Auch an diesem Abend ging das Licht in den Zelten sehr spät aus.

Am nächsten Tag stand schon wieder die Heimreise an. Doch vorher ließen sich die Motorsportler nicht nehmen, noch einmal über die Rallye-Meile mit den Service-Plätzen inmitten von Daun zu schlendern, und noch einige Benzingespräche mit Walter Röhrl und den anderen Piloten zu genießen. Auch die Fahrzeuge besichtigten sie noch.

"Es ist faszinierend, zu erleben, welche Resonanz unser Festival inzwischen erhält", zeigten sich die Organisatoren rund um Peter Schlömer, Reinhard Klein und Christian Geistdörfer begeistert.