Anton Hönle ist am Samstag gestorben. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Waldachtal (gw). Der frühere Bürgermeister von Salzstetten und langjährige Tennisbezirkvorsitzende Neckar/Alb/Schwarzwald,

Waldachtal (gw). Der frühere Bürgermeister von Salzstetten und langjährige Tennisbezirkvorsitzende Neckar/Alb/Schwarzwald, Anton Hönle, ist am vergangenen Samstag nach schwerer Krankheit gestorben. Hönle war von 1965 bis zur Gemeindereform im Jahr 1974 Bürgermeister der Gemeinde Salzstetten. Unter seiner Regie wurde die Grundschule Salzstetten mit Kindergarten geplant und gebaut. Er war damals jüngster Bürgermeister des Landes. Sechs Jahre lang war er Sportkreisvorsitzender in Horb und danach Abteilungsleiter der TA Salzstetten. 1977 wurde Hönle zum stellvertretenden Vorsitzenden im einstigen Tennisbezirk 7 gewählt und übernahm elf Jahre später dessen Vorsitz. Die Mitglieder der über 160 Vereine schätzten Hönle stets als kompetente Anlaufstelle für Fragen der Verwaltung und Zuschüsse aller Art. Er wurde 76 Jahre alt.