Der 17-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. (Symbolfoto) Foto: Eich

Fahranfänger rutscht auf L 398 Böschung hinunter und prallt gegen Baum. Beifahrer schwer verletzt.

Waldachtal - Bei einem Unfall auf der L 398 nahe Waldachtal ist am Dienstagabend ein 17-jähriger Beifahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Ein 18-jähriger Fahranfänger war gegen 20 Uhr mit seinem Mercedes von Dornstetten in Richtung Hörschweiler unterwegs. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve kam der junge Mann aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts auf das Bankett. Das Auto rutschte die Böschung hinunter, wo es zunächst einen Baum streifte und anschließend seitlich wuchtig gegen einen weiteren Baum prallte.

Durch die Aufprallwucht wurde der 17-jährige Beifahrer im Mercedes lebensgefährlich verletzt. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde er in eine Spezialklinik gebracht. Der 18-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.

Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2000 Euro. Der Schaden an den Bäumen kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern unter der Telefonnummer 0741/348790 in Verbindung zu setzen.