Im Bahnhof Vaihingen ist am Montag eine S-Bahn liegen geblieben (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Eine im Bahnhof Vaihingen liegengebliebene S-Bahn hat am Montag den Feierabendverkehr stark beeinträchtigt. Nach Angaben der Bahn fielen innerhalb von einer Stunde rund zehn S-Bahnen und ein Fernzug streckenweise aus oder verspäteten sich.

Stuttgart - Zig Menschen sind am Montag nach der Störung in einer S-Bahn in Stuttgart verspätet in den Feierabend gestartet. Eine S-Bahn war am Bahnhof Vaihingen aus zunächst ungeklärter Ursache stehengeblieben und hatte das Gleis blockiert.

Dadurch fielen nach Angaben der Deutschen Bahn innerhalb von einer Stunde rund zehn S-Bahnen und ein Fernzug streckenweise aus oder verspäteten sich. Gegen 20.30 Uhr meldete der VVS, dass die Störung behoben sei, es aber weiterhin zu Zugausfällen und Verspätungen kommen könne.