Cacau wechselt nach Japan zu Cerezo Osaka Foto: dpa

 Der ehemalige deutsche Nationalstürmer Cacau (33) setzt seine Karriere in Japan fort. Der frühere Angreifer des VfB Stuttgart, dessen Vertrag am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen war, wechselt zu Cerezo Osaka.

Stuttgart - Der ehemalige deutsche Nationalstürmer Cacau (33) setzt seine Karriere in Japan fort. Der frühere Angreifer des VfB Stuttgart, dessen Vertrag am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen war, wechselt zu Cerezo Osaka. Beim Tabellen-15. der J-League unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Cacau spielt somit die Rückrunde der laufenden Saison und die Hinrunde der kommenden Spielzeit. „Ich freue mich sehr auf die J-League, in der viele Brasilianer unter Vertrag stehen. Cerezo Osaka ist besser als der Tabellenplatz, auf dem der Verein im Moment steht. Ich will mit meiner Erfahrung dazu beitragen, dass sich die Mannschaft in der Tabelle rasch nach oben klettert“, sagte Cacau, der seit 2003 für den VfB in 263 Pflichtspielen 80 Tore erzielt hatte.

Bereits in der vergangenen Woche hatten die StN berichtet, dass es Cacau nach Japan zieht.