Volleyball: VC Hardt absolviert die letzten Heimaufgaben

HERREN, BEZIRKSLIGA WEST VfL Pfullingen – TV Beffendorf. Am morgigen Sonntag um 14 Uhr gastiert der TV Beffendorf beim Tabellenzweiten, der mit 28 Punkten allerdings klar hinter Spitzenreiter Sindelfingen II (32) rangiert. Hierbei treffen wieder zwei Fünfsatz-Spezialisten aufeinander.

Beide Teams mussten schon siebenmal in die Verlängerung, der VfL (3:4) schnitt schlechter ab als Beffendorf (4:3) – verlor zudem das Hinspiel gegen das Kessel-Team mit 2:3. Der TVB hat in der Tabelle mit 20 Punkten noch alle Möglichkeiten: Den SSC Tübingen (23), TSV Eningen 3 (23) und TV Rottenberg V (21) kann er im Kampf um Platz drei bis fünf noch überholen.

Nach unten auf die letzten Drei und den Relegationsplatz sind es auf den TSV Burladingen (14) noch sechs Punkte. Die SG Tübingen/Ofterdingen (12) und der TSV Frommern (5) sind von den direkten Abstiegsplätzen weit abgehängt. A-KLASSE WEST 2 Der TSV Rottweil ist spielfrei. Dafür trifft Verfolger TSG Tübingen 2 (22 Punkte) auf den Tabellenführer PSV Reutlingen (32) und den Zweiten TV Baiersbronn (28), die beide vor den Rottweilern (25) liegen. B-KLASSE WEST 1 VC Hardt – TV Pfalzgrafenweiler, VC Hardt – TSV Eningen IV. Am Samstag ab 14 Uhr hat der VC Hardt seine letzten beiden Heimspiele der Saison. Der Sechste (14) trifft mit dem TVP auf ein Team vor ihm in der Tabelle (22) und mit Eningen IV auf einen Verfolger (11). Gegen beide verlor Hardt in der Hinserie (0:3, 1:3) und kam in den letzten zehn Begegnungen nur noch zu zwei Siegen.