Annika Machill und Co. freuen sich schon auf die Dritte Liga. Foto: Kienzler

Volleyball: Villingerinnen beginnen mit Auswärtsspiel in Drittliga-Saison. Gegner des Aufsteigers stehen allerdings noch nicht fest.

DRITTE LIGA FRAUEN

Am Samstag, 17. September, beginnt für den TV Villingen die neue Volleyball-Saison in der Dritten Liga.

Villingens Trainer Sven Johansson hat den Rahmenterminplan für die kommende Runde bereits vorliegen. Die Villingerinnen werden auf jeden Fall mit einem Auswärtsspiel beginnen und haben zwei Wochen später ihre Saison-Heimpremiere. Die Gegner des Aufsteigers stehen allerdings noch nicht fest. In der kommenden Runde wird der TV Villingen jeweils an Donnerstagen in der Hoptbühlhalle für seine Fans ein öffentliches Training anbieten. "Wir wollen unsere Arbeit transparenter machen", erklärt Sven Johansson. Derzeit liegen die Schwerpunkte im Vorbereitungstraining bei den Villingerinnen drei Mal in der Woche auf dem athletischen Bereich. Johansson hält einen externen Neuzugang momentan nicht für machbar. Aus der zweiten Mannschaft sollen zwei, drei Spielerinnen hochgezogen werden.