Andrea Greguric fehlt heute Abend beim Saisonausklang in Wiesloch. Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: Letztes Oberliga-Duell läuft

(gre). Die Bad Dürrheimer Volleyball-Damen absolvieren heute (Samstag, 19.30 Uhr) ihr letztes Saisonspiel bei der TSG Wiesloch. Damit endet auch die langjährige Oberliga-Ära der Bad Dürrheimerinnen, denn sie müssen in die Verbandsliga absteigen. Dort hofft Trainer Zdravko Greguric mit seinem Team in der kommenden Saison auf einen Neuanfang.

Je nachdem wieviele Absteiger es aus der Regionalliga gibt, könnten neben dem TB Bad Dürrheim auch der SSC Karlsruhe und der heutige Gastgeber TSG Wiesloch (derzeit Tabellenachter) absteigen.

Das Team von Trainer Zdravko Greguric, der ebenso wie seine Frau Andrea aus familiären Gründen nicht dabei sein kann, möchte sich noch einmal mit einer guten Leistung aus der Oberliga verabschieden. Ein Sieg in Wiesloch würde natürlich noch einen positiven Abschluss bedeuten.

Sollte es dem Team aus der Kurstadt gelingen, den nötigen Spaß und die Lockerheit auf das Feld zu zaubern, wäre vielleicht ein Erfolgserlebnis abschließend noch für die TB-Damen möglich.

In Hinspiel unterlag die Bad Dürrheimer Mannschaft zwar der TSG Wiesloch mit 0:3, doch die Sätze waren damals knapp verlaufen und den TB-Frauen fehlten einige Angreiferinnen. Heute Abend wird das Oberliga-Schlusslicht personell auf jeden Fall in Wiesloch mehr Optionen haben.