Auch Rosita Voss musste passen. Foto: Greguric Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: 0:3 gegen VSG Kleinsteinbach

(gre). Die Oberliga-Damen des TB Bad Dürrheim konnten die personellen Ausfälle nicht kompensieren. Sie verloren so deutlich mit 0:3 (11:25, 12:25, 18:25) gegen die VSG Kleinsteinbach.

Die Tatsache, dass die TB-Damen ohne Beatriz Celma-Hall, Martina Sias, Rosi Voss und Andrea Greguric antreten mussten, machte die Sache von Beginn an sehr schwierig. Es fehlte die Konstanz im Spielaufbau. Auch beim Aufschlag und im Angriff waren die Bad Dürrheimerinnen nicht zwingend genug, um die Gäste aus dem Konzept zu bringen. Somit gestaltete sich das Spiel von Beginn an recht einseitig. Kleinsteinbach machte nur wenige Fehler. Dadurch waren die ersten beiden Sätze – 11:25 und 12:25 aus Sicht von Bad Dürrheim – eine klare Sache.

Erst im dritten Durchgang fanden die Gastgeberinnen, die mit den beiden Jugendspielerinnnen Nathalie Laub und Alisa Greguric aufgestockt wurden, einigermaßen ins Spiel. Es entwickelten sich lange Ballwechsel. Bis zum 12:13 spielte der TB auf Augenhöhe, doch im weiteren Spielverlauf fehlte dann einfach die nötige Erfahrung, um die Gäste dauerhaft unter Druck zu setzen. Somit ging auch der dritte Satz deutlich mit 25:18 an die Nordbadenerinnen, die sich mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorschoben.

"Wir können momentan nur in Bestbesetzung einigermaßen mithalten. Für die beiden Jugendspielerinnen war dieser Einsatz eine wichtige Erfahrung. Sie haben ihre Sache gut gemacht", betonte Coach Zdravko Greguric.