Julius Schneider und Co. haben die Meisterschaft fest im Blick. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Verbandsliga: Spitzenreiter lässt beim TB Emmendingen nichts anbrennen.

Verbandsliga-Spitzenreiter TG Schwenningen ließ am Samstag beim TB Emmendingen nichts anbrennen. Die Männer der Turngemeinde gewannen deutlich mit 3:0 (25:21, 25:20, 25:19).

Da Verfolger Freiburg beim 3:2 gegen Emmendingen einen Zähler abgab, bauten die Schwenninger den Vorsprung an der Tabellenspitze etwas aus.

"Das war wirklich eine starke Teamleistung. In Sachen taktische Aufschläge, Blockarbeit, Abwehrverhalten, Zuspiel, Annahme und Angriffsschläge hat fast alles gepasst. Wir waren nie im Rückstand, haben alle Sätze dominiert. Der Sieg war nie in Gefahr", lobte TG-Coach Günter Hones seine Schützlinge, die in Emmendingen nach der ersten Saisonniederlage – 2:3 in Freiburg am vergangenen Wochenende – die erhoffte Reaktion zeigten.

Für die TG Schwenningen geht es nun am 11. Februar mit einem Heimspieltag gegen Bohlingen und Kollnau-Gutach weiter.