Libera Yvonne Schräpler musste als Feldspielerin aushelfen. Foto: Greguric Foto: Schwarzwälder-Bote

Oberliga: Gegen Favoriten VSG Mannheim mit 0:3 geschlagen.

(gre). Die Oberliga-Damen des TB Bad Dürrheim mussten sich dem Favoriten VSG Mannheim mit 0:3 (13:25, 19:25, 18:25) geschlagen geben. Trainer Zdravko Greguric hatte gerade einmal sieben Spielerinnen zur Verfügung. Libera Yvonne Schräpler wurde zur Feldspielerin umfunktioniert, was sich im Verlauf des Spieles vor allem bei der Annahme bemerkbar machte.

Dennoch sahen die Zuschauer zu Beginn des ersten Satzes von der Startsechs – Beatriz Celma-Hall, Martina Sias, Camilla Zametica, Jennifer Schütz, Andrea Greguric und Zuspielerin Claudia Mrowetz – einige schöne Aktionen. Doch nach dem 6:6-Zwischenstand zog Mannheim bis zum 25:13 davon. Dennoch ließ sich das TB-Team zunächst nicht entmutigen, führte im zweiten Abschnitt mit 18:15. Aber Mannheim hatte die alten Machtverhältnisse schon bald wieder hergestellt. Der Gastgeber führte nach einem 25:19-Satzgewinn mit 2:0. Auch im dritten Satz war für das TB-Team nichts mehr zu holen. Die Mannheimerinnen waren beim 25:18 in allen Belangen überlegen.

"Mannheim wird schnell abgehakt, die waren für uns eine Nummer zu groß. Wichtig sind die kommenden Spiele. Ich kann nur hoffen, dass sich bis nächste Woche unser Kader wieder füllt", betonte Coach Zdravko Greguric.