Dauerhafterer Aufbau und weniger Staub

Vöhringen (bos). Der kommunale Haushalt steht so gut da wie lange nicht. Vielleicht wie noch nie. Und dann sind in das Planwerk für 2014 Positionen eingestellt, von denen man zur Kenntnis nehmen musste, dass sie aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr gar nicht umgesetzt werden dürften. Jetzt hat sich am Ratstisch zwar keine Verschwendungssucht ausgebreitet, doch wo’s Sinn ergibt, darf man über eine Ausweitung von ohnehin geplanten Maßnahmen nicht nur laut nachdenken.

In diesem Zusammenhang ist die Sanierung eines Abschnitts des Feldwegesystems bei Wittershausen zu sehen. In einer ersten Maßnahme war der Bogen vom Ortsende "Hargental" am Autobahnparkplatz vorbei bis zur Einmündung des Feldwegs vom Augsbrunnen her saniert worden. Für die Spange nach Wittershausen und die Fortführung Richtung Grain sind 120 000 Euro eingeplant. Wenn man schon dran ist, könnte man etwas von dem geparkten Geld nehmen und weiter Richtung Anschluss an die Verbindungsstraße zwischen Vöhringen und Wittershausen sanieren, schlug Andrea Kopp vor. Je nach Angebot soll es so realisiert werden.

Jedenfalls realisiert wird die Sanierung der Zufahrt zum Schützenhaus. Einspurig, doch mit Ausweichbucht und Schwarzdecke.