Die Vöhringer Musikkapelle unterhält die Gäste. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Förderverein "Neue Sporthalle" feiert

Vöhringen (wh). Viel zu tun hatten die fleißigen Helfer in der Küche und beim Servieren beim Förderverein "Neue Sporthalle". Dieser hat in der Turn- und Festhalle zum fünften Mal sein Herbstfest veranstaltet.

Die Vöhringer Bürger nahmen das Angebot des Fördervereins in großer Zahl an und signalisierten so, dass sie den Verein und seine Vision einer neuen Sporthalle unterstützen. Das machte am Sonntag doppelten Spaß. Wolfgang Fittig, der Vorsitzende, zeigte sich zur Mittagszeit voll und ganz zufrieden mit der Resonanz. Die Vöhringer stünden nach wie vor hinter den Hallen-Plänen, die so langsam griffen. Bereits im kommenden Jahr gebe es Mittel für die Planung des Projekts, die in der Vorstellung vieler Bürger schon fertig ist. Der Musikverein Vöhringen mit Dirigent Michael Blocher sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Da der Run auf das Mittagessen zeitlich begrenzt ist und nebenan auf dem Sportplatz die Fußballer aktiv waren, verzichtete die Vorstand dieses Mal auf ein Nachmittagsprogramm. Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre hält und hielt sich der Andrang am Nachmittag in Grenzen. Auch das Glück wurde herausgefordert. Als Preise gab es Fanartikel diverser Bundesligavereine.