Vöhringen (bos). Im Grundsatz sind sich alle einig. Nicht nur das.

Vöhringen (bos). Im Grundsatz sind sich alle einig. Nicht nur das. Auch, was das "operative Geschäft" in Sachen Beseitigung der größeren "Geschäfte" der lieben Vierbeiner angeht, sprechen die Vöhringer Gemeinderatsfraktionen und die Verwaltung mit einer Stimme. Sechs Stationen, aus denen Gassigeher Aufnahmebeutel ziehen und in die sie die mit den Hinterlassenschaften gefüllten Beutel entsorgen sollen, stehen auf der Einkaufsliste. Vier für Vöhringen, zwei für Wittershausen. Die Verwaltung hatte im Rat jetzt mehrere Designs vorgestellt, auch die Anschaffungskosten wurden zur Entscheidung herangezogen – sind aber wohl ähnlich. Schon wurde über die Farbe der Beutel geredet. Da sprach Roland Vosseler ein Machtwort. Es sei nicht Geschäft des Gemeinderats, das jetzt zu entscheiden. Sollen sich doch die Bauhof-Mitarbeiter nach Gründen der Praktikabilität auf ein Modell festlegen. Sie werden schließlich das Geschäft mit den "Geschäften" zu erledigen haben.