Der Ortschaftsrat ist mit Bürgermeister Stefan Hammer (Dritter von rechts) in Wittershausen unterwegs. Foto: Fahrland Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortschaftsrat schaut sich in Gemeinde um

Vöhringen-Wittershausen (sf). Zur Ortsbegehung traf sich der Ortschaftsrat Wittershausen, mit Kerstin Jauch an der Spitze, mit Bürgermeister Stefan Hammer und Kämmerin Maike Haug am vergangenen Samstag.

Zum Auftakt am Feuerlöschteich in der Lupferstraße, der auch für die Wasserversorgung bei der kürzlich erfolgten Feuerwehrübung eine zentrale Rolle spielte, stellte man fest, dass dieser seinen Zweck auch weiterhin erfüllen kann. Lediglich einige Pflegemaßnahmen seien erforderlich.

Danach standen noch weitere Stationen auf dem Plan wie die Brunnenstube, das "Bronnaplätzle" in der Bochinger Straße, die stark angeschlagene Ortsdurchfahrt und andere Straßen wie der Herrenweg, die Lerchenbühlstraße und der Grabenäckerweg.