Ehrungen beim Schützenverein (von links): Thomas Mutschler, Michael Kühne, Michael Roth, Rainer Kühne, Heiko Geiser, Stefan Seimel, Ralf Glauner, Arthur Haigis, Andreas Rieger, Franz-Josef Sirion und Markus Grathwol Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Ehrungen für langjährige Mitglieder

Vöhringen (ah). Im Vöhringer Schützenverein standen bei der jüngsten Hauptversammlung Ehrungen langjähriger Mitglieder auf dem Plan des bisherigen Schützenmeisters Markus Grathwol, der von Schriftführer Jörg Jeniszewski unterstützt wurde. Sonderapplaus gab es dabei für Hans-Walter Staiger, der zusammen mit Dieter Stühler seit 45 Jahren dem Verein die Treue hält.

Staiger stand über Jahre hinweg an der Spitze des SV Vöhringen und war dabei treibende Kraft für viele Projekte. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden mit der Ehrennadel in Gold Franz-Josef Sirion, Jürgen Link und Karl-Heinz Kotz geehrt, für 30 Jahre Michael Kühne, Rainer Kühne, Martin Wagner, Thomas Mutschler, Andreas Rieger, Michael Lehmann und Stefan Seimel. Peter Bader erhielt in Abwesenheit das Verdienstzeichen für sein Engagement innerhalb des Vereins, zuletzt war Bader Oberschützenmeister.

Weiter wurden Mitglieder für 25 Jahre mit der Ehrennadel in Silber vom Verein, dem Deutschen Schützenbund und dem Württembergischen Schützenverband geehrt: Dies waren Arthur Haigis, Ralf Glauner, Heiko Geiser, Stefan Beilharz und Michael Roth.