Foto: Heidepriem

Vöhringen wird zur närrischen Hochburg: 73 Gruppen schlängeln sich über drei Stunden durch die Strassen.

Vöhringen - Mal strahlender Sonnenschein, mal Schneegestöber - so gemischt wie das Wetter, so bunt gemixt waren die Teilnehmer am Umzug zum 33. Geburtstag der Broatschua-Zunft.

Von Minusgraden blieben die rund 3000 Hästräger gestern Nachmittag allerdings verschont. Nicht bei allen Besuchern hatte sich wohl rumgesprochen, dass der Umzug diesmal angesichts der enormen Teilnehmerzahl eine halbe Stunde früher als gewohnt startete. Doch die Reihen am Straßenrand füllten sich zusehends.

Sage und schreibe 73 Zünfte waren mit von der Partie, um dem Geburtstagskind die Ehre zu erweisen. Die Zuschauer hat’s gefreut. Sie bekamen jede Menge Narren zu sehen und allerhand an Süßigkeiten, Würsten und was da sonst noch so verteilt wurde.

Vor, nach und auch während des Umzugs ludenviele Besenwirtschaften zum Verweilen und Aufwärmen ein. Ganz Vöhringen war gestern ein Narrennest.