Die Senioren vom Frohen Alter Wittershausen machen einen Halbtagesausflug zur Firma Hansgrohe in Schiltach. Foto: Fahrland Foto: Schwarzwälder-Bote

Frohes Alter Wittershausen ist zu Gast bei Hansgrohe:

Vöhringen-Wittershausen. Die Senioren vom Frohen Alter Wittershausen haben sich vor Kurzem zu einem Halbtagesausflug aufgemacht. Es ging nach Schiltach zu der Firma Hansgrohe. Das Unternehmen stellt Armaturen, Brausen, Thermostate, Abläufe und Badzubehör her.

In Schiltach wurden die Teilnehmer mit Kaffee, Getränken und Kuchen empfangen. Bei einem Durchgang durch das Museum der Firma erfuhr die Gruppe etwas über die Geschichte des privaten Hausbades und die Geschichte des Sanitärhandwerks.

In dem Museum konnten die Senioren zudem eine Vielzahl der Armaturen und Brausen ausprobieren. Auch gibt es dort einen Kinoraum, in dem sich die Besucher mit einem Film über die Herstellung der Bad- und Küchenarmaturen sowie der Duschköpfe informieren konnten.

Nach dem Besuch bei Hansgrohe kehrte die Gruppe zum Abschluss in das Gasthaus "Löwen" in Marschalkenzimmern ein. Zufrieden und satt wurde danach dann Heimfahrt angetreten. Im Bus wurde den Geburtstagskindern der letzten vier Wochen gratuliert. Außerdem wurde auf den nächsten Ausflug im Juni hingewiesen. Er findet am Donnerstag, 8. Juni, statt und ist ein Ganztagesausflug. Das Reiseziel ist das Kräuterhaus Sanct Bernhard in Bad Ditzenbach.