Versammlung: "Fun for Kids" will am "Sulzer Neckarstrand" bewirten

Von Ingrid Vögele

Vöhringen. "Fun for Kids" – ein junger Verein für junge Leute hielt Rückschau. Die zweite Vorsitzende Tamara Beck listete in ihrem Überblick von 2015 vier Sitzungen auf, dann Aktionen wie die Stadtranderholung, den Vereinsausflug nach Köln, die Teilnahme an der Halloween-Party im Kraftwerk in Rottweil, die Weihnachtsfeier und die Ballerbude an der Fasnet. Größtes und erfolgreichstes Event war zweifellos die zweiwöchige Stadtranderholung trotz geringerer Beteiligung. Angedacht waren noch ein Eiertanz und die Weihnachtsbäckerei, die aber abgesagt werden mussten.

Schriftführer Steffen Puley unterstrich nochmals die Ausführungen von Beck. Dem Gremium mangelt es nicht an Ideen, vieles sei in Planung, aber wegen zu wenig Teilnehmern nicht durchführbar. Mit Jasna Herman und Benjamin Plocher habe die Stadtranderholung zwei neue Leiter, die alles "super geplant und durchgeführt" hätten. Im Mai finde wieder im Naturfreundehaus in Zepfenhan die Betreuerschulung statt. Sie ist Pflicht für alle, die an der Stadtranderholung als Betreuer mitarbeiten wollen. Er dankte auch dem ausgeschiedenen Vorsitzenden David Bätzner für dessen gute Arbeit, die er in den vergangenen Jahren zum Wohle der Kinder geleistet habe.

In Vertretung des Kassierers Rainer Steeb gab Karla Steeb Rechenschaft über das abgelaufene Jahr. Rainer Steeb signalisierte seine Bereitschaft, noch zwei Jahre das Amt des Kassierers zu übernehmen, danach solle an einen Wechsel gedacht werden. Der Verein hat zur Zeit 67 Mitglieder.

Die Neuwahlen ergaben: Steffen Puley (Vorsitzender), Tamara Beck (stellvertretende Vorsitzende), Rainer Steeb (Kassier) und Benjamin Plocher (Schriftführer). In den Ausschuss wurden gewählt: Dennis Silberzahn, Tessa Plocher, Cora Plocher und Alisa Hofgärtner.

Die Vorschau durch Puley schloss den Versammlungstag mit einem Infostand am Neukauf mit ein. Die Stadtranderholung vom 1. bis 12. August wurde vorgestellt. Bezüglich dieses Ferienangebots findet im Juni ein weiteres Treffen der Neigungsgruppen statt. Diesjährige Themen sind "Das Dschungelbuch", "Findet Nemo" und "König der Löwen". Zum erweiterten Führungszeugnis verwies Puley auf die Infoveranstaltung durch das Jugendamt. Am 13. August wird der Verein beim "Neckarstrand für Jung und Alt" in Sulz die Bewirtung mit Angeboten für Kinder übernehmen. Der Vereinsausflug nach Prag (auch für Nichtmitglieder), der Clubshuttle ins Kraftwerk zur Halloweenparty, eine eventuelle Weihnachtsbäckerei, die Weihnachtsfeier und die Ballerbude sind anstehende Themen, die in weiteren Sitzungen bearbeitet werden.