Die Teilnehmer der Tischtennis-Dorfmeisterschaft Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Die Dorfmeister ermittelt

Vöhringen (ah). Spannend bis zum Schluss waren die Tischtennis-Open des Tischtennisclubs Vöhringen in der Turn- und Festhalle.

Die Zuschauer bekamen packende Duelle zu sehen. Bei den Dorfmeisterschaften gewann Kevin Hauser, der Horst "Hotte" Schittenhelm mit 3:1 bezwang. Siegerin bei den Frauen wurde Sabrina Kopf, die jedoch allein vertreten war.

Auch in der Jugend war die Beteiligung nicht wie erwartet. Hier bekam Chris Thiel einen Pokal als einziger Teilnehmer, konnte sich aber mit den anderen messen.

Natürlich waren Thomas Schäfer und Bernd Haigis als Organisator bei der Jugend und bei den Frauen mit der Beteiligung nicht ganz zufrieden, bei den Herren aber durchaus. 14 Spieler hatten sich eingefunden. Die besten vier Spieler jeder Gruppe, darunter auch Sabrina Kopf und Chris Thiel, erreichten das Viertelfinale, ab hier ging es im K.o.-System weiter.

Im Spiel um den dritten Platz hatte Matthias Grötzinger gegen Kai Dittmann knapp mit 3:2 die Nase vorne.

Die Platzierungen: 1. Kevin Hauser, 2. Horst "Hotte" Schittenhelm, 3. Matthias Grötzinger, 4. Kai Dittmann, 5. Christian Uirmann, 6. Chris Thiel, Sabrina Kopf und Jan Fischer, 9. Fabian Schmid, Jan Kurtz, 10. Bernd Thiel, 11. Siegmund Reule und 12. Andreas Müller.