28 Senioren aus Bettenhausen, Boll, Lindenhof, Sigmarswangen, Sulz, Vöhringen und Wittershausen verbringen erlebnisreiche Tage im Wipptal. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren-Freizeit der evangelischen Kirchengemeinde Wittershausen ins Wipptal

Vöhirngen-Wittershausen. Die evangelische Kirchengemeinde Wittershausen hat mit Pfarrer Hämmerle eine Senioren-Freizeit im Wipptal organisiert. 28 Senioren aus Bettenhausen, Boll, Lindenhof, Sigmarswangen, Sulz, Vöhringen und Wittershausen erlebten eine vielseitige und interessante Heimattälerrundfahrt mit versierten Reiseleitern. Im Schmirntal wurden die höchstgelegenen Bauernhöfe besichtigt.

Im Wipptal lag das Verwöhnhotel "Humlerhof", das die Senioren richtig genossen. In Innsbruck wurde ein evangelischer Gottesdienst besucht, danach die kleinste Stadt Österreichs – Rattenberg – mit seinem mittelalterlichen Stadtbild. Es wurde eine Schifffahrt auf dem Achensee gemacht und den Tiroler Steinöl Vitalberg im Pertisau besichtigt. Auch Sterzig in Tirol (Italien) wurde besucht.

Am frühen Abend führte die Fahrt ins Gschmitztal. Zu Fuß oder mit dem Hüttentaxi ging es auf die Laponesalm zum Bauernbuffet. Eine Almmusik sorgte für eine gute Stimmung. Auch der Brenner Outlet-Center am Brenner-Pass durfte nicht fehlen. Vollgepackt ging es wieder zurück nach Steinach ins Wipptal. Sehr beeindruckend waren die Kristallwelten in Wattens.

Am Nachmittag wurde die Altstadt Innsbruck mit dem Goldenen Dachl besichtigt, von einer Stadtführerin geführt. Mit vielen Eindrücken im Gepäck musste die Heimreise angetreten werden. Zuvor ging es noch an den Bergisel, wo das "Tiroler-Panorama" ein Erlebnismuseum der etwas anderen Art, besichtigt wurde. Nun ging es wirklich in Richtung Heimat.