Die Gäste genießen die Sonnen. Foto: Fahrland Foto: Schwarzwälder-Bote

"Frohes Alter": Sommerfest auf dem Kirchplatz

Von Sylvia Fahrland

Vöhringen-Wittershausen. Zum jährlichen Grill- und Sommerfest traf sich das "Frohe Alter" bei herrlichem Wetter auf dem Kirchplatz. Da der neu eingesäte Rasen um die Kastanienbäume hinter der Kirche zwar schon kräftig sprießt, aber noch geschont werden muss, hieß es für die üblicherweise genutzte Fläche diesmal leider "Betreten verboten".

Ein lauschiges Plätzchen ohne pralle Sonne gab es dennoch für die zahlreichen Besucher, die das gemütliche Beisammensein bei Speis und Trank sichtlich genossen.

Egon Schlotter betätigte sich als Grillmeister, Walter Kräutle sorgte für die musikalische Unterhaltung, und die Geburtstagskinder der vergangenen Wochen bekamen ihr obligatorisches Ständchen. Im Rahmen seiner wöchentlichen Chorprobe schaute der Kinderchor der Sängerlust Wittershausen unter der Leitung von Katja Breil spontan vorbei und präsentierte lustige Kinderlieder.

Bei dieser Gelegenheit wurden Großeltern und interessierte Zuhörer auch gleich zum "Offenen Singen" am 21. Juli ab 16 Uhr an gleicher Stelle mit Kaffee und Kuchen eingeladen.

Belohnt wurden die Kinder für ihren Überraschungsauftritt mit viel Applaus, einem kühlen Getränk und dem Wunsch, dem "Frohen Alter" in Wittershausen auch im Herbst wieder einen Besuch abzustatten.