Der 43-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Symbolbild. Foto: Eich

18-jähriger Autofahrer übersieht beim Überholen einen 43-jährigen Motorradfahrer. Lebensgefährlich verletzt.

Vöhringen - Ein 43-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der A 81, zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Sulz, lebensgefährlich verletzt worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte ein 18-jähriger Volvo-Fahrer einen Kastenwagen überholen. Beim Ausscheren übersah er einen auf dem Überholstreifen heranfahrenden Motorradfahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Zweiradfahrer seine Maschine voll ab und kam hierbei zu Fall.

Der 43-Jährige verletzte sich lebensgefährlich und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr in Richtung Stuttgart bis gegen 21.35 Uhr über den Standstreifen vorbeigeleitet. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil (Telefon 0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.