Frauen sind beim Turnier des Schützenvereins Vöhringen Mangelware

Vöhringen (wh). Frauen waren heuer beim "Schießturnier" des Schützenvereins Vöhringen Mangelware. Auch beim Männer-Wettbewerb war die Teilnehme geringer, wohl durch die Verlegung des Wettbewerbs, der bisher unter dem Titel Vereins- und Firmenpokalschießen geführt wurde. 13 Teams gingen insgesamt an den Start.

Mit dem "Schießeisengrillclub" gab es in diesem Jahr ein Team, das bisher ein völlig unbeschriebenes Blatt war. Bei der Damen-Einzelwertung holte sich Mirjam Malenica mit 139 Ringen den Sieg, bei den Herren Edwin Dreidt ebenfalls vom "Schießeisengrillclub" den Sieg.

Als Besonderheit werden beim Schützenverein Vöhringen die Schützenkönige ermittelt. Schützenkönigin darf sich Franziska Bantle vom Nähstüble nenne, die einen Teiler von 10,3 zu bieten hatte. Der Titel des Schützenkönigs ging bei einem Teiler von 10,7 an Joscha Wenzel (Baufachzentrum Lehmann).

Die Siegerehrung führten Schützenmeister Markus Garthwol und Stefan Beilharz durch. Das Schießen im Liegen kam bei den meisten Teilnehmern nicht so gut an. Im kommenden Jahr soll die Scheibe im Sitzen anvisiert werden. Starterinnen waren es letztendlich nur vier, Starter immerhin 48.

Es wurden 364 Scheiben verbraucht, die Gesamtringzahl lag bei 11 043, Schüsse wurden 988 abgegeben. In Kilometern gerechnet haben die Geschosse 1383 Kilometer zurückgelegt.

Besonders erfreut war Beilharz über das Team "Querschläger", das seit über 30 Jahren dabei und immer für ein Späßchen zu haben ist.

Bei den Herren war es der "Schießeisengrillclub" der den Team-Wettbewerb mit 402 Ringen anführte.

Mit dem Musikverein Vöhringen II (397 Ringe) ging es zum zweiten Platz über, gefolgt von "Querschläger" mit 393 Ringen, dem Baufachzentrum Lehmann mit 390 Ringen und den Starshooters (389 Ringe). Die Einzelwertung: 1. Edwin Dreidt mit 142 Ringen, 2. Volker Vosseler (141 Ringe), 3. Raimund Jauch (137 Ringe); Ralf Boldin (136 Ringe) und 5. Heinz Weik (135 Ringe).

Einzelwertung Frauen: 1. Mirjam Malenica mit 139 Ringen, 2. Sabrina Jauch (130 Ringe), 3. Bianca Roggenstein (125 Ringe) und 4. Franziska Bantle (115 Ringe).