Geehrt (von links): Siegfried Gfrör, Robert Eberhard, Reiner Schilling, Harald Gruhler, Helmut Maier und Udo Schulz mit dem Gorsitzenden Holger Bässler. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Lange Unterstützung: Musikverein zeichnet passive Mitglieder aus

Von Wolfgang Heidepriem

Vöhringen–Witterhausen. Drei neue Ehrenmitglieder hat der Musikverein Lyra Wittershausen seit seinem Jahreskonzert.

Der Vorsitzende Holger Bässler zeichnete mit Helmut Maier, Udo Schulz und Harald Gruhler gleich drei Männer aus, die dem Verein vor 40 Jahren beigetreten sind und ihn durch ihre fördernde Mitgliedschaft unterstützen.

In Jahren gesehen gab es in dem Ehrungsblock für passive Mitglieder noch eine Steigerung: Gleich fünf wurden für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, dies waren Reiner Schilling, Robert Eberhard, Siegfried Gfrör, Hubert Leicht und Rainer Jauch.

Während Schilling, Eberhard und Gfrör die Urkunde und das Jubiläumsgeschenk entgegennahmen, konnten Leicht und Jauch bei der Ehrung nicht anwesend sein.