Man weiß nicht, worüber sich die Gruppe "Bürger für Bürger" mehr freuen: über die neue Treppe oder ihre schicke Arbeitskleidung. Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder-Bote

Bänkle beim Wildgehege ganz neu

Vöhringen (iv). Die "Bürger für Bürger" waren wieder aktiv. Begibt man sich auf einen längeren Spaziergang oder eine Radtour um Vöhringen, so lädt das Bänkle beim Wildgehege schon immer zum Ausruhen ein. Es liegt genau in der Weggabelung zwischen Schlappensee und Berghof.

Die erhöhte Position gewährte schon immer einen weiten Blick von Bergfelden, über die Tonau und weiter in Richtung Wittershausen, aber nur, wenn man überhaupt den steilen Feldrain hinaufkam.

Das ist jetzt anders. Eine gepflegte Bank auf Betonplatten unter einer schattenspendenden Kirsche erwartet den Besucher. Acht Stufen führen nun hinauf. Die Wangen sind sauber geschalt. Für die Steigung wurden 64 Holzpalisaden in den Boden gerammt, der Auftritt mit Folie unterlegt und mit Hackschnitzel abgedeckt. Ein stabiler Handlauf sorgt für die nötige Sicherheit.

Natürlich wurde der bequeme Auf- und Abstieg von der Gruppe auch selbst getestet und das in vollkommen neuer Arbeitskleidung, das zum Arbeiten eigentlich viel zu schade ist.

In elegantem Schwarz präsentiert sich die Gruppe in Zukunft. Die "Ausgehuniform" wurde gesponsert. Stefan Beilharz, der die Spende überreichte, wies noch auf die Vorzüge einer bevorzugten Bedienung in der Metzgerei hin, da die Uniform signalisiere "Bürger für Bürger im Einsatz".