Ein Pärchen ist am Dienstagmorgen auf einen Mitarbeiter des Autohofs in Vöhringen losgegangen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann kann kein Geld abheben und rastet aus. Seine Freundin beißt den 34-Jährigen in Rücken.

Vöhringen - Ein Pärchen hat am Dienstagmorgen einen Mitarbeiter eines Autohofs in der Nähe der A 81 bei Vöhringen angegriffen.

Beim Versuch, an einem Geldautomat im Autohof Geld abzuheben, wurde die EC-Karte des bislang unbekannten Mannes eingezogen.

Nachdem er mit dem Fuß mehrmals gegen den Automat getreten hatte, verlangte er von dem 34-jährigen Angestellten des Autohofs, seine Karte herauszuholen. Dies war dem Mitarbeiter jedoch nicht möglich. Der unbekannte Mann packte den 34-Jährigen am Kragen und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht.

Der Angegriffene setzte sich zur Wehr und verletzte seinen Widersacher ebenfalls. Dem 34-Jährigen gelang es letztendlich, sich einige Meter von dem Täter zu entfernen und eine Kollegin um die Verständigung der Polizei zu bitten.

Kurz darauf hatte ihn der unbekannte Mann wieder eingeholt und schlug erneut auf ihn ein. Während der Angestellte seinen Gegner zum Schutz vor weiteren Angriffen umklammerte, kam von hinten plötzlich dessen Begleiterin und biss ihn zwei Mal in den Rücken.

Nach dieser Attacke verließ das Pärchen den Autohof. Der Angestellte zog sich Bisswunden am Rücken zu, wurde aber nicht schlimmer verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.