Die Konfirmanden mit Pfarrer Thomas Hämmerle: Jana Baur, Kai Zündel, Julie Maier, Sebastian Klemm, Jana Thiel und Sven Henke (von links). Foto: Fahrland

Kirche: Motto der Konfirmanden

Vöhringen-Wittershausen (sf). Das Lied "My lighthouse" ("Mein Leuchtturm") begleitete die Konfirmanden seit dem Konfi-Camp durch die Konfirmandenzeit. Deshalb hatten die drei Jungen und drei Mädchen dieses Motto für ihren feierlichen Konfirmationsgottesdienst ausgewählt, der von Pfarrer Thomas Hämmerle in der mit Leuchttürmen und maritimen Motiven geschmückten Peter- und Paulskirche gehalten wurde. Vor der Einsegnung und Übergabe der Denksprüche sangen die Konfirmanden mit Unterstützung ihrer Sigmarswanger Kameraden und einer kleinen Band ihren Lieblingstitel.

Zusätzlich wurde der Gottesdienst von den Eltern und Organistin Silke Bouikidou mitgestaltet. Grußworte und kleine Erinnerungsgeschenke gab es von Gabi Kaufmann im Namen des Kirchengemeinderats sowie von Michaela Umbrecht vom Konfi-Team für die Konfirmanden.