Haben Spaß an den grünen Platten: Siegerehrung bei den Mini-Meisterschaften in Vöhringen Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Mini-Meisterschaften des TTC Vöhringen: Tino Kessler gewinnt / Selina Mail als bestes Mädchen auf Platz 3

Vöhringen (wh). Überraschend gut war die Resonanz auf die Mini-Meisterschaften des TTC Vöhringen. Sie wurden mit Unterstützung des Tisch-Tennisverband ausgerichtet.Jugendleiter Wolfgang Narr und Bernhard Haid begrüßten 15 Jugendliche in der Turn- und Festhalle. Zwei Mädchen und 13 Jungs trauten sich an die grünen Platten. Der Sieg ging am Ende an Tino Kessler, der das Endspiel gegen Marc Mail gewann. Selina Mail sicherte sich als bestes Mädchen nach spannenden Spielen den dritten Platz.

Nach drei Stunden Spielzeit standen die Sieger und Platzierungen bei den Mini-Meisterschaften des TTC Vöhringen fest, Jugendleiter Wolfgang Narr und Bernhard Haid freuten sich über das muntere Treiben in der Halle. Sie konnten schon bald erkennen, dass sich einige Talente unter den Spielern tummelten.

Gespielt wurde in zwei Gruppen nach dem System "jeder gegen jeden". Erst nachdem die Gruppenspiele absolviert waren, hatten sich Tino Kessler, Selina Mail, Marc Mail und Josia Friedrichson für die Halbfinalspiele qualifiziert. Im Endspiel dann standen sich Tino Kessler und Marc Mail gegenüber. Mit 3:0 ging der Sieg an Tino Kessler. Beim Spiel um den dritten Platz setzte sich Selina Mail mit 3:0 gegen Josia Friedrichson durch. Bei der Siegerehrung wurden alle Teilnehmer für ihr Engagement ausgezeichnet. Es gab Sachpreise, je nach Platzierung, für den Nachwuchs.

Die Platzierungen auf einen Blick: 1. Tino Kessler, 2. Marc Mail; 3. Selina Mail; 4. Josia Friedrichson; 5. Tom Kessler; 6. Maurice Juhas; 7. Oguzhar Altuntas; 8. Kevin Bendig; 9. Sevdami Dogan; 10. Emre Karacaoglan; 11. Julia Bader; 12. Laurin Vögele; 13. Simon Hildwein; 14. Barthuan Yilmaz; 15. Christoph Hildwein.