Gesang, ein Quiz und ein Mitmachspiel lockerten das Programm beim "Zusammentreffen" auf und sorgten für heitere Atmosphäre. Auch Referent Wolfgang Lehrke (vorne rechts) und Ehefrau Helga haben ihre Freude daran. Foto: Fahrland Foto: Schwarzwälder-Bote

Sonntagstreff: Heiteres und Nachdenkliches halten sich die Waage

Von Sylvia Fahrland

Vöhringen-Wittershausen. Begeistert rissen die Besucher beim jüngsten "Zusammentreffen" die Arme nach oben und trampelten mit den Füßen. Nein, es war kein Torjubel anlässlich der EM, sondern ein besonderes Pferderennen mit Reinhard Frommer, bei dem das Publikum begeistert mitging.

Wieder hatten CAV, die Apis und die evangelische Kirchengemeinde Sigmarswangen zum "Lebendigen Sonntagstreff" eingeladen und gestalteten diese Veranstaltung gewohnt abwechslungsreich mit Spiel und Spaß, dem Gesang der Bless the Lord Singers, Liedern und Gebeten sowie abschließendem kleinen Imbiss.

Für "Wahrheit oder Lüge" sollten sich die Zuhörer in einem kurzen Quiz entscheiden und landeten damit zugleich beim Hauptthema des Abends. Während sich die Kinder am Maltisch beschäftigten, gab es für Jugendliche und Erwachsene geistliche Impulse von Wolfgang Lehrke aus Vöhringen zum Thema "Vorsicht Falle: Lebenslügen". Sieben Denkanstöße gab Lehrke den Anwesenden als Hilfestellung bei der Bewältigung von Lebenslügen und Alltagsproblemen mit auf den Weg. Darunter waren Aufrufe zu Ehrlichkeit, Einsicht, gesundem Selbstvertrauen ohne Egozentrik, bewusster Lebensgestaltung in der Gegenwart und zum Loslassen von Befürchtungen im Glauben.  Vom "Wunder der Vergebung" handelt der nächste Sonntagstreff nach der Sommerpause am 11. September um 18 Uhr mit Steffen Kern.