Stolz präsentieren die Jungzüchter ihre Tiere. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Schau in Wittershausen kommt bei den Besuchern gut an

Vöhringen-Witterhausen (wh). Besonders am Vormittag hatte der Kleintierzuchtverein Wittershausen zahlreiche Besucher bei seiner traditionellen Jungtierschau. Die Jugendlichen um Jugendwart Horst Rinker hatten neben einem kleinen Streichelzoo, in dem eine Hasenfamilie untergebracht war, ihre Käfige aufgebaut, um ihre Lieblinge zu präsentieren.

Ausstellungsleiterin Gaby Rinker betonte, dass bei einer Jungtierschau keine Bewertungen vorgenommen werden, Hasen, Hühner und auch Tauben sind in dieser Phase noch nicht ganz so weit, um wie bei einer Lokalschau mit Punkten beurteilt zu werden.

Nach dem guten Besuch am Vormittag und zur Mittagszeit kam am Nachmittag der Regen und mit ihm ließ der Besuch merklich nach. Gaby und Horst Rinker zeigten sich dennoch zufrieden mit der Jungtierschau, die es im nächsten Jahr wieder geben wird.