Papierschiffe basteln, Wettangeln und auch ein Blindenparcours stehen auf dem Programm. Foto: Hölle Foto: Schwarzwälder-Bote

Zum Abschluss der Kinderkirche in Wittershausen gibt’s ein tolles Programm / Fischburger für alle

Vöhringen-Wittershausen. Viel Spaß hatten die Kinder aus Wittershausen beim Abschluss der Kinderkirche vor den Sommerferien. Mit Sack und Pack machten sich alle gemeinsam auf den Weg, um verschiedene Stationen im Vöhringer Ortsteil anzusteuern.

Bei jedem Halt durften die Kinder auf Picknickdecken einer Jesus-Geschichte lauschen, die von Mitarbeiterin Karin Schmidt vorgetragen wurde. Anschließend galt es, jeweils eine Aufgabe zu erfüllen, die in Bezug zur Geschichte stand. So mussten beim Brunnen am Backhaus, passend zur Erzählung der Sturmstillung durch Jesus, Papierschiffe gebastelt werden, die mehr oder weniger gut im Brunnen schwammen. Beim Wettangeln (der große Fischzug) galt es, möglichst viele Fische aus einem Planschbecken herauszufischen. Wie sich der blinde Bartimäus gefühlt haben musste, konnten die Kinder bei einem Blindenparcours erfahren. Im Pfarrgarten wurde der "Gelähmte" mit einer Decke getragen, bevor er von Jesus geheilt wurde. Schließlich gab es zur "Speisung der 5000" Fischburger für alle, bevor man sich in die Sommerpause verabschiedete.