Die Jugendkapelle "Young Harmonie" beim Probenwochenende Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Vöhringen (ah). Am heutigen Abend steht auch die Jugendkapelle "Young Harmonie"

Vöhringen (ah). Am heutigen Abend steht auch die Jugendkapelle "Young Harmonie" der beiden Musikvereine aus Vöhringen und Heiligenzimmern im Mittelpunkt des Konzertabends, den der Musikverein "Harmonie" Vöhringen in der Festhalle veranstaltet. Zwei anstrengende, aber erfolgreiche Übungstage liegen hinter den Jungmusikern der beiden Musikvereine. Dirigent Michael Blocher hat wieder ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm für seine Schützlinge ausgearbeitet. Seit September sind die Jugendlichen dabei, die Stücke auf Konzertreife zu bringen. Nun hat Blocher die jungen Musiker an einem Übungswochenende sowohl in Technik, Harmonie und Dynamik gefordert. Konzertpartner bei den Aktiven ist am heutigen Abend der Musikverein Heiligenzimmern. Neben den Aktiven-Orchestern und der Jugendkapelle will auch die Vorstufenkapelle der beiden Vereine an diesem Abend zeigen, was sie im vergangenen Jahr unter Dirigent Nico Brucklacher dazugelernt hat.