Sieben Konfirmanden aus verschiedenen neuapostolischen Gemeinden feiern Konfirmation in Vöhringen. Foto: Kirche Foto: Schwarzwälder-Bote

Konfirmation in neuapostolischer Kirche

Vöhringen. Begleitet von ihren Familien, Freunden und einer großen Gemeinde entschieden sich am vergangenen Sonntag in Vöhringen sieben junge Christen aus den neuapostolischen Kirchengemeinden Sulz, Wittershausen, Bergfelden und Vöhringen die uneingeschränkte Verantwortung für ihren Glauben zu übernehmen. Mit dem Konfirmationsgelübde haben die Jugendlichen ihr Leben Jesus anvertraut.

"Die klügste und schönste aller Entscheidungen, denn Gott ist da, zögert nicht auf ihn zuzugehen. Er zählt auf euch", so drückte es Stammapostel Jean-Luc Schneider in einem persönlichen Brief aus, der weltweit allen Konfirmanden in diesem Jahr ausgehändigt wird.

"Wer Jesus vertraut, wird auch seine Hilfe erfahren", versicherte Bezirksältester Horst Schneider den Jugendlichen im festlich gestalteten Gottesdienst, bevor er Anna-Lena Balz, Benjamin Bunk, Catherine DiCastri, Fabio Luz, Emelie Schönleber, Nick Simon, Silas Vetter den Segen zu Konfirmation spendete.