Die Theatertruppe hat viel Spaß beim Proben Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

"Alles Bauerntheater" heißt es am 14. und 15. März in Wittershausen / Kartenvorverkauf am 28. Februar

Vöhringen-Wittershausen. Der Sportverein, der Musikverein und der Gesangverein Wittershausen laden im März zum gemeinschaftlich organisierten Theaterabend in die Turn- und Festhalle Wittershausen ein.

Seit Oktober probt die Theatergruppe für das Stück "Alles Bauerntheater" am 14. und 15. März. In diesem Jahr tritt die Gruppe zum elften Mal auf. Wegen der bereits großen Resonanz wird das Stück zwei Mal aufgeführt (Samstag 19.30 Uhr, Sonntag 18 Uhr).

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Kartenvorverkauf mit Platzkarten geben, und zwar am Samstag, 28. Februar, von 13 bis 14 Uhr im Gemeindehaus Wittershausen.

Da es beim Kartenvorverkauf in den vergangenen Jahren immer wieder Kritik gab, da die ersten Käufer große Mengen an Karten aufkauften, werden in diesem Jahr pro Person maximal zwölf Theaterkarten abgegeben.

Ab dem 2. März sind weitere Kartenbestellungen bei Regisseurin Ruth Leicht möglich (telefonische Auskunft unter 0745/ 62 02).

Zum neuen Stück: Der Bauer und Bürgermeisterstellvertreter Alfons (Hubert Leicht), trinkfest und arbeitsscheu, sitzt gerne im Wirtshaus, auch wegen der neu eingestellten Kellnerin.

Er plant, mit Hilfe eines Theaterstücks mit der Kellnerin anzubandeln. Seine Frau Agnes (Elke Leicht) kommt dahinter und holt zum Gegenschlag aus. Unterstützt wird sie dabei von ihrer mit im Haushalt lebenden ledigen Schwester Hilde (Heike Haas).

Diese ist dem Bauern schon lange ein Dorn im Auge. Darum versucht er, sie mit Hilfe seines verwitweten Freundes Heinz (Walter Leicht) loszuwerden.

Tochter Eva (Janine Maier) ist ein wenig ausgeflippt und hält eigentlich nichts von schlappen Männern, bis ihr das Muttersöhnchen Hans (Patrick Leicht) über den Weg läuft.

Eine überzeugte Männerfeindin ist die Pfarrköchin (Simone Haas), Vorsitzende des Sittlichkeitsvereins. Dass dabei einiges ins Auge gehen kann, muss der Altwarenhändler Franz (Ralf Steidinger) schmerzvoll erfahren.

Wie die Ordnung wieder hergestellt wird, das wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten, garantiert aber viel Spaß und beste Unterhaltung.