Beim Herbstbesen im Winkelschopf bleibt kaum ein Platz unbesetzt. Foto: Schwarzwälder-Bote

TSG Wittershausen sehr zufrieden

Vöhringen–Witterhausen (rh). "Optimal." – Thomas Kräutle, der Vorsitzende der TSG Wittershausen ist mehr als zufrieden mit dem Start in den diesjährigen Herbstbesen im Winkelschopf.

Seit Donnerstag geht es rund im Winkelschopf bei "Tanjas Lädle" – kulinarisch wie auch musikalisch. Die "Dragoner 1904" zogen ihre musikalische Show ab, die Schantlekapelle aus Bochingen spielte auf,und fast schon Kult war der Auftritt von "Pulvermanns Tango" am Samstagabend. Bis weit nach Mitternacht platzte der Herbstbesen aus allen Nähten. Und am Sonntag strömten die Besucher ebenfalls in Scharen. Gestern spielte sich bei schönstem Wetter das Meiste vor dem Winkelschopf ab.

Der Musikverein "Lyra" Wittershausen bot Blasmusik zum Frühschoppen und darüber hinaus. Die "Dragoner 1904" kamen zu ihrem zweiten Auftritt.

Am heutigen Montag geht es mit dem Auftritt von Walter Kräutle weiter, am morgigen Dienstag kommen noch einmal die "Dragoner 1904" zum Einsatz und am Mittwoch spielt die Schantlekapelle aus Bochingen.

Mit "Tom und der wilde Süden" tritt am Donnerstag eine Band aus dem Flecken auf und am Feiertag, 3. Oktober, spielt der Musikverein "Gutklang" Fischingen zum Frühschoppen auf.