Die Jugendkapelle "Young Harmonie" beim Probewochenende Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendkapelle: Probewochenende

Vöhringen (ah). Gleich am ersten Dezember-Wochenende steht das Jahreskonzert des Musikverein Vöhringen als Höhepunkt des Jahres auf dem Programm. Im Hinblick auf dieses Ereignis war die Jugendkapelle "Young Harmonie" des Musikverein Vöhringen und des Musikverein Heiligenzimmern zur Vorbereitung im Naturfreundehaus Sommerecke bei Wolfach zum Probewochenende.

Dirigent Michael Blocher verlangte Einiges von seinen jungen Musikanten, die bei der Probenarbeit an allen drei Tagen hervorragend mitzogen. Natürlich kam die Kameradschaft nicht zu kurz, ein Karaoke-Wettbewerb zwischen den Geschlechtern, aber auch bei den Jugendleiterinnen gegen den Dirigent zeigte, dass auch gesangliche Talente in den Musikern schlummern.

Bei einer kleinen Wanderung wurde der Schwarzwald erkundet. Direkt am Vogesenblick spielten die Jugendlichen im Freien noch ein Stück, welches vom Hausherrn aufgenommen und auf der Facebook-Seite der Sommerecke veröffentlicht wurde.

Auch die Vorstufenkapelle und die Konzertpartner vom Musikverein "Gutklang" Fischingen haben einen Auftritt. Im Mittelpunkt stehen die Musiker der Gesamtkapelle des Musikvereins Vöhringen unter der Leitung von Michael Blocher.