Die Gewerbeschau lockt viele Besucher. Archivfoto: Schnekenburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Verkaufsoffener Sonntag: Am 6. März öffnen Vöhringer Betriebe ihre Türen

Von Marcella Danner

Vöhringen. Der Tag der offenen Tür in Vöhringen lockt immer neue Teilnehmer ins Boot. Wie Andrea Kopp, eine der Organisatorinnen, mitteilte, waren zur Besprechung am Mittwochabend 30 Interessenten gekommen, die ihre Produkte und Dienstleistungen am verkaufsoffenen Sonntag präsentieren wollen. Neue Gesichter waren darunter.

Zudem haben noch weitere Aussteller ihre Teilnahme angekündigt, sodass am 6. März mehr als 30 Betriebe mit von der Partie sind.

Um die Gäste ein wenig zu führen und die ganze Veranstaltung besser zu bündeln, werde es in diesem Jahr erstmals eine gemeinsame Verlosung geben, berichtet Kopp. Die Besucher erhalten Teilnahmescheine, die sie zu verschiedenen Ausstellern führen.

Dort gibt es dann diverse Fragen zu beantworten oder Aufgaben zu erfüllen. Am Ende können diese Teilnahmescheine ausgefüllt abgegeben werden. Es gibt allerhand zu gewinnen. Der Schwerpunkt des verkaufsoffenen Sonntags wird wieder im Gewerbegebiet "Ziegelhütte" liegen. Aber auch im Ort selbst oder in den Randlagen stellen einzelne Betriebe aus, so Andrea Kopp.

Außerdem wird an verschiedenen Stellen für Bewirtung gesorgt sein. So können sich die Besucher zwischendurch immer mal wieder stärken.

Weitere Informationen: Der verkaufsoffene Sonntag findet am 6. März von 12 bis 17 Uhr statt. Die Aussteller öffnen allerdings bereits um 11 Uhr ihre Türen, sodass sich die Besucher vorab in Ruhe umsehen können.