Foto: Foto: Schwarzwälder-Bote

Renate Klingele seit 25 Jahren Schulsekretärin

Vöhringen (iv). Mit einem Blumenstrauß überrascht und vom Vorzimmer des Rektorats zum Lehrerzimmer geleitet zu werden, passiert nicht oft im Leben, eigentlich nur an Jubiläen. Und so ein Jubiläum konnte Renate Klingele, Schulsekretärin an der Mühlbachschule, feiern. Seit 25 Jahren ist sie als gute Seele der Schule Anlaufstelle für Schüler, Kollegen und Schulleitung, einfach die "Frau für alle Fälle".

Kann ich ein Pflaster haben? Ich habe meine Fahrkarte verloren. Wie war das in der letztjährigen Statistik? Diese Bestellung sollte noch schnell raus, immer viele Dinge auf einmal. Es wird ihr nie langweilig, und alles wird mit der größten Ruhe erledigt.

Möglichst allen gerecht werden, immer ein offenes Ohr haben, zu jedem freundlich, so schätzen sie die Kollegen. Außerdem als sehr zuverlässig, hilfsbereit und kompetent in der Verwaltung, erlebt sie die Schulleitung.

Für die gute Zusammenarbeit sprach ihr Rektor Thomas Prügel seinen und den Dank der Schüler, Kollegen aus der Grundschule und der Werkrealschule aus.