^Am Dienstagmorgen ist bei einem Unfall auf einer Kreuzung in Vöhringen eine Frau verletzt worden. Foto: Seeger

Sprinter-Fahrer übersieht beim Abbiegen einen BMW und kracht heftig mit diesem zusammen. Sachschaden beträgt etwa 25 000 Euro.

Vöhringen - Am Dienstagmorgen ist bei einem Unfall auf einer Kreuzung in Vöhringen eine Frau verletzt worden. Ein Sprinter-Fahrer übersah einen BMW und krachte heftig mit diesem zusammen.

Laut Polizeiangaben wollte der 49-jährige Fahrer des Sprinters die Kreuzung – von der Maybachstraße kommend – geradeaus in Richtung Siemensstraße überqueren. Obwohl seine Sicht nach rechts in die Eythstraße durch einen am Fahrbahnrand stehenden Sattelzug versperrt war, fuhr der 49-Jährige mit seinem Gespann in die Kreuzung ein – just in dem Moment, als sich eine 51-jährige Fahrerin eines 1er-BMWs von rechts und somit vorfahrtsberechtigt der Kreuzung auf der Eythstraße näherte.

Zwischen dem Anhänger des Sprinters und dem BMW kam es zu einem heftigen Zusammenstoß, wobei die Fahrerin leicht verletzt wurde. Durch den starken Aufprall geriet der Anhänger des Sprinters ins Wanken, kippte schließlich um und beschädigte hierbei noch eine Straßenlaterne und zwei am Fahrbahnrand der Siemensstraße geparkte Autos.

Insgesamt entstand durch den Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die leicht verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Oberndorf gebracht. Um die beschädigten Fahrzeuge kümmerte sich ein Abschleppdienst.