Foto: Nils Horst

Auto kommt bei Wittershausen von der Fahrbahn ab. Feuerwehr muss eingeklemmte Frau aus Wagen befreien.

Vöhringen-Wittershausen - Am Dienstagmittag ist bei einem Unfall auf der A 81 bei Wittershausen eine Frau schwer verletzt worden. Ein Auto mit ausländischem Kennzeichen kam von der Fahrbahn ab und landete in einer Wiese.

Die Feuerwehr Sulz befand sich mit drei Fahrzeugen und zehn Männern am Unfallort. Eine Frau war auf dem Beifahrersitz in dem Auto eingeklemmt und musste befreit werden. Weil der Verdacht bestand, dass sie sich am Rücken verletzte hatte, gingen die Feuerwehrmänner schonend vor.

Das Dach des Fahrzeugs wurde mit Hilfe der Rettungsschere komplett entfernt, um die Verletzte dann vorsichtig auf eine Trage zu legen. Sie wurde umgehend versorgt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Wie es zu dem Unfall kam und wie hoch der Sachschaden war, konnten wir gestern nicht mehr in Erfahrung bringen.